Michael Mayer  

         Taschen & Accessoires



WERKSTATT

Das Gebäude, gebaut 1874 ist das ehemalige Verwaltungsgebäude der Tuchfabrik Berger. Von der Fabrik ist nicht mehr viel zu sehen: die Hallen, die Nebengebäude, der Park und die Landmarke Schornstein sind einem pulsierenden Neubaugebiet gewichen. Das Turbinenhaus mit Kanal und das unter denkmalstehende Verwaltungsgbäude sind die verbliebenden Zeugen der Anfänge der Industrialisierung in Dettingen unter Teck.

Unsere Werkstatt befindet sich im ersten Stock:
Eine lichtdurchflutete Lederwerkstatt mit Fischgrätparkett, Sprossenfenstern, Obelichtern, hohen Decken und dem Charme der Vergangenheit.

Laut unserer Kunden ein Traum-Arbeitsplatz.


SCHAUFENSTER AUF ZEIT

Begonnen hat unsere Präsenz über eine Einladung in Esslingen mit dem Webergassenfest 2013. Die Webergasse 1 sollte uns für einen Tag als Ausstellungsfläche dienen. Wir haben uns sofort in den trutzig charmanten Bau verliebt. Sind wir doch von Haus aus von alten geschichtsträchtigen Bauten angetan.Die nächste Idee war, den Laden bis zur Kernsanierung des Gebäudes mit unseren Taschen zu bespielen. Aus anvisierten 6 Monaten wurden 3 Jahre, die nun mit dem Verkauf des gesamten Gebäudes enden.

Wir haben uns wohl gefühlt - in einer der ältesten Patriziergassen Europas. Wo findet man so viel Aussergewöhnliches an einem Ort? Werkstätten und Winzer in unmittelbarer Nachbarschaft.

Wir sagen "Au Revoir", bedanken uns bei allen neu gewonnen Kunden und freuen uns weiterhin auf Ihren Besuch: in Dettingen unter Teck oder auf  einer unserer Ausstellungen!