Michael Mayer  

                 Taschen & Accessoires



"Schaufenster auf Zeit"


Begonnen hat unsere Präsenz in Esslingen mit dem Webergassenfest 2013. Wir wurden von einer Kollegin eingeladen in dem kleinen leer stehendem Laden auszustellen. Wir haben uns sofort in den trutzig charmanten Bau verliebt. Sind wir doch von Haus aus schon von alten geschichtsträchtigen Bauten angetan.Die nächste Idee war, den Laden bis zur Kernsanierung des Gebäudes mit unseren Taschen zu bespielen. Aus anvisierten 6 Monaten wurden 3 Jahre, die nun mit dem Verkauf des Ladens an ein Immobilienbüro enden.

Wir haben uns wohl gefühlt - in einer der ältesten Patriziergassen Europas, wohl zwischen Gleichgesinnten Gassennachbarn: dem Schuhmacher nebenan, der Restauratorin, dem Buchantiquariat, unserer BdK-Kollegin der Hutmacherin, dem Theater, den Winzern, der Silberschmiedin und dem Geigenbauer. Wo findet man so viel Aussergewöhnliches an einem Ort? Beim Flanieren durch die anliegenden Gassen erleben Sie eine wunderschöne mit mediterranem Flair angehauchte Altstadt. ​

 


Wir sagen "Au Revoir", bedanken uns bei allen neu gewonnen Kunden und freuen uns weiterhin auf Ihren Besuch: in Dettingen unter Teck oder auf  einer unserer Ausstellungen!